Knochenjagd & Hundeschwimmen

Die legendäre Knochenjagd

dieses Mal kombiniert mit dem Hundeschwimmen im Freibad Empelde (Hansastr.51a, 30952 Ronnenberg)
Am 06.10.2018 ist es soweit… euch erwartet wieder ein tolles Spiel für viele Mensch-Hund-Gespanne.
Auf einem Spaziergang der ungefähr 2 Stunden dauert, werden mehrere Stationen angelaufen, wo die Mannschaften knifflige Aufgaben lösen müssen und dafür viele Knochen erbeuten können.
Die Mannschaft, die am Ende der Knochenjagd die meisten Knochen erspielt hat, erhält den Schatz!
Also schnappt euch eure liebsten Gassikollegen und zeigt allen, was ihr drauf habt.

 

Ein Team besteht aus einem Hund und seinem Halter.
Eine Mannschaft besteht aus mind. 2 Teams max. 4 Teams.
Es können max. 20 Mannschaften starten.
Bei sehr vielen Anmeldungen kann das Organisationskomitee die Mannschaften so zusammen stellen,

dass alle Mannschaften mit 4 Teams komplettiert sind.
Jede Mannschaft erhält eine Startzeit, zu der sie sich pünktlich am Start (Eingangsbereich des Schwimmbads) einfindet und erhält dort ihre Instruktionen.

Die erste Mannschaft beginnt um 09:00 Uhr.
Die darauffolgenden starten im viertel Stunden Takt.
Selbstverständlich steht der Spaß an erster Stelle!
Auch jüngere sowie ältere Hunde als auch Menschen dürfen in einer Mannschaft teilnehmen, da
jeweils vor Ort an den Stationen entschieden wird, welches Mensch/Hund Team die Aufgabe lösen muss.
Die Preisverleihung findet dann gegen 17.30 Uhr statt.

Auf dem Gelände des Schwimmbads wird eine Tierärztin anwesend sein, und natürlich sorgt der ansässige Imbiss für Essen und Trinken, so dass man die Zeit bis zur  Preisverleihung entspannt auf dem Gelände verweilen kann.

Startgeld
12,50 Euro je Erwachsener
5,- Euro je Kind
5,- Euro je Hund

Im Startgeld enthalten ist das Eintrittsgeld für das Hundeschwimmen und ein Gutschein für eine kleine Stärkung und ein Getränk im Schwimmbad.
(Halter unter 14 Jahre dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen)
Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

ANMELDUNG

 

Hundeschwimmen

Zum zweiten Mal findet im Freibad Empelde/Ronnenberg das Schwimmen für unsere Vierbeiner statt.

Selbstverständlich können Besucher auch hieran teilnehmen ohne ein Knochenjäger zu sein.

Die Eintrittspreise sind hier

2,50 Euro für Erwachsene

1,50 Euro für Kinder

Hunde sind kostenfrei