Das Team

Niedersachsen

Susanne Acebal

Susanne Acebal

Hundetrainerin & Ausbilderin

Susanne Acebal

Hundetrainerin & Ausbilderin


01702014946

Susanne Acebal

Hundetrainerin & Ausbilderin

Hallo, ich bin Susanne Acebal, (ehemals Fecker) Jahrgang 1969, Hannoveranerin und zur Zeit wohnhaft in Godshorn / Langenhagen.

In erster Linie bin ich seit 2006 mit Leib und Seele eine Hundetrainerin, die den Menschen helfen möchte ihren Hund besser zu verstehen. Als ich dann 2010 mit lieben Menschen an einem Tisch saß, entstand der Gedanke ein Team zu gründen. Ein Team mit guten Hundetrainern. So entstand das HundeTrainerTeam.Durch vereinte Kräfte ist das Ausbildungszentrum HundeTrainerTeam in Rodewald / Niedersachsen entstanden und auch gewachsen.

Seit 2006 bin ich nun schon Hundetrainerin, Problemhundetherapeutin, Gebrauchshundeausbilderin sowie Hundeverhaltenstherapeutin. Ich habe also schon einige Ausbildungen absolviert. Aber aus allen Ausbildungen das Beste herauszuziehen, war mein Ansatz um selbst qualitativ gute Hundetrainer auszubilden.Die zusätzliche Überprüfung und Zertifizierung der vom HundeTrainerTeam ausgebildeten Hundetrainer durch die Tierärztekammern bestätigt, dass es der richtige Ausbildungsweg ist.

Sehr vielen Menschen habe ich mit Hilfe des Teams schon geholfen ihren Traum vom Hobby zum Beruf zu verwirklichen. Viele Trainer sind eine Weile den Weg mit mir gemeinsam gegangen, einige sind neue Wege gegangen, einige sind bis heute an meiner Seite.In den Jahren ist natürlich viel passiert, und das Team unterlag ständigen Veränderungen. Und es wird sich auch weiterhin stetig etwas verändern und wir freuen uns darauf.

Ich bin für alle Angelegenheiten des HundeTrainerTeams die richtige Ansprechpartnerin. Ich helfe bei der Reservierung der Trainingshalle, ich vermittele zu den entsprechenden Trainern im Einzeltraining sowie in Gruppenkursen, ich berate bezüglich des Sachkundenachweis nach niedersächsischem Hundegesetz und ich informiere bei Interesse an der Ausbildung zum Hundetrainer.

Sabine Küker

Sabine Küker

Hundeverhaltenstherapeutin

Sabine Küker

Hundeverhaltenstherapeutin


016095245892

Sabine Küker

Hundeverhaltenstherapeutin

mein Name ist Sabine Küker(ehem.Apitius), Jahrgang 1985 und ich gehöre seit
2016 zum HundeTrainerTeam.

Die Faszination „Hund“ packte mich schon recht früh in meinem Leben und
zack…war ich Hundetrainerin.

Seit 2018 bin ich zertifiziert gem.§11 TierSchG durch das Veterinäramt Nienburg

Du überlegst schon länger, Dir einen Vierbeiner ins Haus zu holen? Dann
unterstütze ich Dich gerne dabei, welche Rasse zu Deinen Lebensumständen
passt, welche Kosten auf Dich zukommen und was sonst noch beachtet werden
muss.

Auch beim Thema Kind und Hund kann ich Dir gerne weiterhelfen.

Nicht immer läuft dann alles rund mit Hund und ich möchte Dir helfen, eine
Lösung für euer Missverständnis zu finden. Manchmal ist es nur eine Schraube,
an der man drehen muss und dann funktioniert es. Manchmal muss man länger
suchen aber keine Panik! Ich bin an Deiner Seite und unterstütze Dich.

Aber Achtung! Wir gehen beim Training zum Lachen nicht in den Keller, denn mir
ist Humor und Spaß aber auch Vertrauen und Geduld besonders wichtig.

Also ran an den Speck. Ich freu‘ mich auf Dich!

Deine Sabine

Nina Hohendahl

Nina Hohendahl

Hundeverhaltenstherapeutin

Nina Hohendahl

Hundeverhaltenstherapeutin


01633221155

Nina Hohendahl

Hundeverhaltenstherapeutin

Liebe Hundefreunde,

mein Name ist Nina Hohendahl und ich wohne mit meinem Jack Russel Hancock in Wildeshausen.

Schon als Kind war es mein Traum mit Tieren zu arbeiten und so entschied ich mich schließlich für eine Ausbildung als Hundetrainerin/ Verhaltenstherapeutin beim HundeTrainerTeam Deutschland.

Im Alltag kommt es zwischen Mensch und Hund oft zu Missverständnissen.
Ich möchte ihnen helfen den Hund besser zu verstehen und aus Ihnen ein gutes Team zu formen.
Mit dem Hund gemeinsam und natürlich soll hierbei auch der Spaß für alle Beteiligten nicht zu kurz kommen.

Bitte rufen sie mich an bei Fragen rund um ihren “vierbeinigen Freund”

Ich freue mich auf Sie!

Sabine Thiele

Sabine Thiele

Hundeverhaltenstherapeutin

Sabine Thiele

Hundeverhaltenstherapeutin


016093810053

Sabine Thiele

Hundeverhaltenstherapeutin

Mein Name ist Sabine Thiele. Ich bin 1975 in Celle geboren und wohne jetzt mit meiner Familie und unseren zwei Hunden in Winsen /A.

Durch unseren 1 gemeinsamen Hund einem Hoverwartmix bin ich das erste mal 2001 mit einem Hundeverein in Kontakt gekommen. Dieses war mein Verhängnis. Ich wurde mit dem Virus Hundesport infiziert und wurde selber Trainer im Verein. 2006 kam unsere Pebbels dazu. Hier merkte ich schnell , mit der normalen Ausbildung komme ich hier nicht weiter. Ich brauchte einen anderen Weg. Und wo dann die Spanische Angsthündin Lotta eingezogen ist stand für mich mein Weg fest.

Ich absolvierte die Ausbildung beim Hunde Trainer Team zum Hundeverhaltensterapeutin. Nach Bestandener Prüfung beschloss ich im Team zubleiben. Da ich weiß wie schwer es ist Familie, Arbeit und Hund unter einem Hut zubringen, möchte ich anderen Helfen dieses auch zu schaffen. Oft ein Steiniger Weg , der sich aber Lohnt.

Eine weitere mir sehr wichtige ist das Thema Kind und Hund. Durch eigene Erfahrungen ( Adhs Kind +Angsthund ) habe ich am eigenen Leib gemerkt wie wichtig das richtige Verhalten von Kindern den Hunden gegenüber ist.

Ich freue mich auf euch und eure Hunde.

Sven Spitzner

Sven Spitzner

Hundeverhaltenstherapeut

Sven Spitzner

Hundeverhaltenstherapeut


01636134966

Sven Spitzner

Hundeverhaltenstherapeut

Hallo,

mein Name ist Sven Spitzner. Ich wurde am 6. Juni 1973 in Hannover geboren.

Ich bin praktizierender Hundeverhaltenstherapeut / Hundetrainer und zusätzlich Ausbilder und Mitgründer beim Hundetrainerteam.

Im Jahre 2009 schloss ich meine Ausbildung zum Hundeverhaltenstherapeuten erfolgreich beim Hundezentrum ab. Seitdem helfe ich Hundehaltern bei der Erziehung Ihrer Hunde. Das Einzeltraining findet beim Hundehalter direkt vor Ort statt.  Außerdem bin ich Ausbilder beim Hundetrainerteam. Ich betreue die Auszubildenden, die auch zu meinen Kundenterminen mitkommen und somit die Praxis erlernen.

Meine Hobbys sind mein Beruf, meine Familie (Partnerin, Tochter & mein Rhodesian Ridgeback) und Sport insbesondere Rugby.

Die Erziehung eines Hundes ist Vertrauenssache!

Vertrauen Sie mir und meiner Erfahrung und kontaktieren Sie mich einfach!

Katharina Michels

Katharina Michels

Hundeverhaltenstherapeutin

Katharina Michels

Hundeverhaltenstherapeutin


01704114306

Katharina Michels

Hundeverhaltenstherapeutin

Liebe Hundefreunde,

mein Name ist Katharina Michels, Jahrgang 1978 und ich wohne mit meinem Mann, meiner Tochter und meinen Hunden in Garbsen-Stelingen. Ich habe im Jahr 2018 meine Ausbildung zur Hundetrainerin und Hundeverhaltenstherapeutin beim Hundetrainerteam erfolgreich absolviert und bin seitdem Mitglied im Hundetrainerteam. Schon früh war es mein Traum mit Hunden zu arbeiten und so entschied ich mich für diesen Ausbildungsweg beim HTT in Rodewald.

Mein Ziel ist es, Mensch und Hund auf dem Weg zu einem freundlichen Miteinander zu unterstützen, damit sie gemeinsam, entspannt und mit Freude durch ihren Alltag gehen können. Ganz besonders liegen mir die Themen

“Familie und Hund” sowie “Kind und Hund” am Herzen. Ich möchte Ihnen helfen Ihren Hund besser zu verstehen und aus Ihnen ein gutes Team werden zu lassen. Hierfür biete ich ein individuelles Einzeltraining bei Ihnen zu Hause und in Ihrem Umfeld an. Wir ermitteln gemeinsam Ihre gewünschten Ziele, die sie mit Ihrem Hund erreichen möchten und erstellen Ihnen einen für Sie passenden Trainingsplan. Ich begleite Sie auf Ihren Spaziergängen und wir üben Alltagssituationen aller Art ein wie z.B. Begegnungen mit fremden Menschen, anderen Hunden und Tieren (Pferdegewöhnung ist möglich!), Straßenverkehr etc.

Derzeit unterstützte ich außerdem die Kursleiterinnen bei der Durchführung der Gruppenstunden sowie die Ausbildungsleitung bei der Ausbildung der angehenden Trainer in Rodewald.

Manuela Mack

Manuela Mack

Hundeverhaltenstherapeutin

Manuela Mack

Hundeverhaltenstherapeutin


01726449487

Manuela Mack

Hundeverhaltenstherapeutin

Mein Name ist Manuela Mack. Ich wurde 1965 in Langenhagen geboren und wohne jetzt zusammen mit meiner Hündin Kira in der Gemeinde Wedemark.

Um Menschen zu helfen Missverständnisse in der Kommunikation mit ihren Hunden zu vermeiden, habe ich 2012 eine Ausbildung zum Hundetrainer/ Hundeverhaltenstherapeuten beim HundeTrainerTeam absolviert und erfolgreich abgeschlossen.

2016 folgte die Zertifizierung zur qualifizierten Hundeerzieherin / Hundeverhaltensberaterin durch die

Tierärztekammer Schleswig-Holstein sowie regelmäßige Fortbildungen.

Ich betreibe die Hundetagesstätte des HundeTrainerTeam an unserem Standort in Rodewald.

Daher liegt mein Schwerpunkt aktuell in der Betreuung von Hunden.

Außerdem bin ich als Dozentin in der Ausbildung von Hundetrainern tätig.

Ich bin in unserer Halle in der Nienburger Str. 2a, 31637 Rodewald für Sie da.

Sie haben Interesse? Sprechen Sie mich gerne an!

Mareen Bongartz

Mareen Bongartz

Hundeverhaltenstherapeutin

Mareen Bongartz

Hundeverhaltenstherapeutin


01725440377

Mareen Bongartz

Hundeverhaltenstherapeutin

Hallo liebe Hundefreunde,

mein Name ist Mareen Bongartz. Ich wohne mit meiner Kurzhaarcolliehündin Lani in Wunstorf. Meine Leidenschaft zu Hunden war bereits in Kindestagen entflammt – Hunde haben mich mein ganzes Leben stetig begleitet. Doch ich wollte mehr erfahren und meine Leidenschaft mit Fachwissen erweitern. Somit entschied ich mich für eine Ausbildung beim HundeTrainerTeam zur Hundetrainerin und Hundeverhaltenstherapeutin.

Ich freue mich, nach bestandenen Prüfungen, Mitglied in diesem Team zu sein und bin als mobile Trainerin im Großraum Wunstorf & Hannover unterwegs. Ohne Gewalt, ohne den Einsatz von Starkzwangmitteln wie Strom, Stachelhalsbändern etc. wird individuell auf Ihre Bedürfnisse und die Ihres Hundes ein Trainingskonzept erstellt. Das Verständnis für ihren Hund erhöhen, die Beziehung stärken und das Vertrauen in sich selbst und in seinen Hund steigern sind meine Anforderungen an ein erfolgreiches Training. Lassen Sie uns zusammen diese Grundlagen schaffen und weiter ausbauen.

Ich freue mich auf Sie und Ihren Vierbeiner.

Petra Schreier

Petra Schreier

Hundeverhaltenstherapeutin

Petra Schreier

Hundeverhaltenstherapeutin


01716000125

Petra Schreier

Hundeverhaltenstherapeutin

Michaela Rochlitzer

Michaela Rochlitzer

Hundeverhaltenstherapeutin

Michaela Rochlitzer

Hundeverhaltenstherapeutin


016099674657

Michaela Rochlitzer

Hundeverhaltenstherapeutin

Zusammenleben mit dem Hund
Wichtig für das harmonische Zusammenleben von Mensch und Hund sind – neben der Erziehung – einen fester Platz in der Familie und die Beziehung zu seinen Menschen. Die Erziehung findet im Alltag und permanent statt. Diese muss konsequent trainiert und ausgeführt werden. Eine gute Erziehung bedeutet unter anderem, dass der Hund problemlos alleine bleibt, dass er keine Jogger oder Fahrradfahrer verfolgt und dass er keine Menschen bedrängt oder anspringt.
Menschen und Hunde haben Ihre eigenen Persönlichkeiten und sollten dementsprechend trainiert werden. Ich möchten Ihnen zeigen, wie Sie und Ihr Hund eine für beide Seiten entspannte Beziehung auf der Basis von Vertrauen und gegenseitigem Respekt aufbauen können.

Charmaine Overheu-Etzold

Charmaine Overheu-Etzold

Hundeverhaltenstherapeutin

Charmaine Overheu-Etzold

Hundeverhaltenstherapeutin


015233765358

Charmaine Overheu-Etzold

Hundeverhaltenstherapeutin

Ich bin Charmaine Overheu-Etzold, von allen Charly genannt, bin 1994 geboren und lebe mit meiner Familie in dem kleinen Ort Warmeloh bei Neustadt am Rübenberge.

Soweit ich zurück denken kann, fasziniert mich die Tierwelt und immer mehr interessierte ich mich für die Hintergründe der Verhaltensweisen.

Ich habe Tierpsychologie, Verhaltens- und Haltungsberatung studiert, und recht schnell war klar, dass Hunde mein Schwerpunkt werden. Also habe ich zusätzlich eine Ausbildung zur Hundetrainerin und Hundeverhaltenstherapeutin im HundeTrainerTeam gemacht und mich vom Veterinäramt prüfen lassen.

SCHWUPP war ich in den Bann des Teams gesogen und wurde 2021, nach bestandener Prüfung herzlich als Mitglied im HundeTrainerTeam aufgenommen.

So machte ich mein Hobby zum Beruf.

Ich bin mit meinen Hunden sportlich sehr aktiv, ob mit Inlineskates, dem Scooter, im Lauf, dem Parcours oder ähnlichem.

Ich liebe es, mit Haltern und Hunden spaßig neue Dinge zu erarbeiten und gemeinsam Ziele zu erreichen.

Mein Focus im Training mit dem Halter- Hund-Gespann liegt auf Freude, Bewegung und der richtigen Motivation.

Bei mir wird der Spaß  groß geschrieben denn, mit Spaß gelernt, ist gern gelernt.

Also meine lieben Hundefreunde, wenn ihr genauso voller Elan steckt und Bock habt mit dem Spaß im Vordergrund zu arbeiten, meldet euch bei mir.

Ich freu mich auf euch,

eure Charly

Olaf Petzold

Olaf Petzold

Hundeverhaltenstherapeut

Olaf Petzold

Hundeverhaltenstherapeut


01758860013

Olaf Petzold

Hundeverhaltenstherapeut

Ich bin Olaf Petzold, Jahrgang 1974 und gebürtig aus Göttingen. Das schöne Südniedersachsen - genauer der Harz - zieht mich täglich noch an, da ich dort beruflich als Lehrkraft an einer Berufsschule unterrichte, mich also der Welt der Pädagogik und des „Beibringens“ verschrieben habe. Zu meiner Meute gehören zwei Katzen und mein Australian Shepherd Watson. Wohnhaft bin ich in Lehrte im Ortsteil Ahlten, werde aber mobil tätig sein.

Getreu dem Motto „Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos“ möchte ich mein Wissen mit euch teilen. Von klein auf bin ich mit Hunden aufgewachsen, sie und ihr Verhalten faszinieren mich und es gibt immer Neues zu erlernen. Ich möchte helfen eure Mensch-Hund-Beziehung zu festigen, das Hundeverhalten und Ausdrucksweisen besser zu verstehen, für euch ein Ansprechpartner bei Missverständnissen, Verhaltens- und Alltagsproblemen zu sein, denn ohne Verständnis und Beziehung gibt es keine Erziehung.

Um meine Leidenschaft, meine Liebe für Hunde an euch weitergeben zu dürfen, war die erfolgreiche Ausbildung zum Hundetrainer und Hundeverhaltenstherapeut mit anschließender Prüfung vorm Veterinäramt nötig. Dies ist nun geschafft und ich freue mich auf die Aufgaben, Tätigkeiten und Herausforderungen im HundeTrainerTeam, aber vor allem mit euch.

Dabei soll während des Trainings mit eurem Hund / euren Hunden immer euer Wunsch und euer Bedürfnis im Vordergrund stehen. Die richtige Motivation, das richtige Timing, liebevoll aber konsequent, verbale und nonverbale Kommunikation mit eurem Hund vereint mit Spaß, Humor und Bewegung stehen dabei immer im Vordergrund und bilden den Mittelpunkt des Coachings.
Diese Freude an der Arbeit, am Lernen und Üben schafft Vertrauen und Basis im bestehenden „Mensch-Hund-Team“, fördert eure Teambildung, euer Verständnis und vereint einzigartige Augenblicke und Begegnungen, auf die ich mich sehr mit euch und euren Fellnasen freue.

Kira Ahrens

Kira Ahrens

Hundeverhaltenstherapeutin

Kira Ahrens

Hundeverhaltenstherapeutin


017681654816

Kira Ahrens

Hundeverhaltenstherapeutin

Hallöchen,
ich bin Kira, Baujahr 1998 und somit aktuell die Jüngste im Team. Finden kann man mich im Örtchen Mandelsloh  bei Neustadt am Rübenberge.  Sowie die meisten hier bin ich fasziniert von der Tierwelt, am allermeisten jedoch von der Welt der Hunde. Nachdem wir 2019 unsere Familienhündin gehen lassen mussten ist bei meinen Eltern unsere kleine Abby aus Griechenland eingezogen. Nun war es an der Zeit Nägeln mit Köpfen zu machen und ich habe mich 2020 an die Ausbildung zur Hundetrainerin / Hundeverhaltenstherapeutin gewagt und diese 2021 erfolgreich beendet. Nun bin ich offiziell Mitglied im HundeTrainerTeam! Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit vielen tollen Mensch-Hund-Teams, egal ob in einem Kurs oder im Einzeltraining, ich stehe mit Rat und Tat für alle Anliegen und/ oder Fragen zum Thema Hund zur Verfügung. Gemeinsam schaffen wir die Grundlagen für ein freundliches und entspanntes Zusammenleben von Mensch und Hund um darauf nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen weiter aufzubauen.Ich freue mich Sie und Ihren vierbeinigen Begleiter kennenzulernen und gemeinsam mit Ihnen arbeiten zu können!Liebe GrüßeKira
Kristin Hittenbeck

Kristin Hittenbeck

Hundeverhaltenstherapeutin

Kristin Hittenbeck

Hundeverhaltenstherapeutin


015754592597

Kristin Hittenbeck

Hundeverhaltenstherapeutin

Ich heiße Kristin, bin Jahrgang 1995 und habe mich beruflich schon lange den Tieren verschrieben. Als Tiermedizinische Fachangestellte begleiten mich natürlich auch Hunde jeden Tag. Meinen Traum vom eigenen Hund konnte ich mir dann 2019  endlich erfüllen.
Meine Australian Shepherd Hündin "Pina" kam im wahrsten Sinne des Wortes in mein Leben "gescheppert" und ich habe schnell gemerkt, dass nur Liebe und Streicheleinheiten für dieses Fellknäul alleine nicht ausreichen würden, um ein entspanntes Zusammenleben zu ermöglichen.
Mich hat das Thema Hund von da an nicht mehr losgelassen und um noch mehr über diese so unterschiedlichen Charaktere  zu lernen, habe ich mich für eine Ausbildung zur Hundeverhaltenstherapeutin entschieden.
Als Mitglied im HundeTrainerTeam möchte ich nun mein Know How  an Euch weitergeben und freue mich darauf, Euch mit allen Fragen rund ums Thema Hund behilflich zu sein.
Manuel Giffhorn

Manuel Giffhorn

Hundeverhaltenstherapeut

Manuel Giffhorn

Hundeverhaltenstherapeut


015174384731

Manuel Giffhorn

Hundeverhaltenstherapeut

Hallo, ich bin Manuel Giffhorn Jahrgang 1994.
Ich lebe zusammen mit meiner Partnerin, unsere Deutschen Schäferhündin Billi und unserem Chihuahua-Jack Russel Terrier Mischling Carlos in Seelze bei Hannover.
In frühen Kindertagen bis hin zum Erwachsen werden, hatte ich großen Respekt vor Hunden, aber fasziniert haben sie mich schon immer.
Wie es der Zufall so will, lernte ich meine Partnerin kennen, die seit jeher ein Hundemensch ist. Durch die Erfahrung die ich dadurch erlangte, wurde ich in den Bann des Hundes gezogen und meine Leidenschaft wurde geweckt. Es hat dann auch nicht lange gedauert bis ich selber zum Hundehalter wurde. Wie das im Leben so ist, können wir leider nicht immer alles wissen und so habe ich mir selber damals Hilfe von einer Hundetrainerin gesucht. Die Arbeit mit dem Hund und die Erfahrung die ich da mitgenommen habe, hat mich letztendlich dazu bewegt selber Trainer zu werden. Mir ist es wichtig, in der Arbeit mit meinen Kunden, ein gegenseitiges Verständnis zu schaffen zwischen Hund und Mensch beim gemeinsamen Training.
Von klein bis groß, ob lieb oder frech spielt für mich keine Rolle. Hund bleibt Hund.
Wenn ihr Fragen rund um das Thema Hund habt, oder im Einzeltraining speziell ins Thema Hundetraining eintauchen wollt, könnt ihr euch gerne bei mir melden.
Mit freundlichen Grüßen
Der Manu
Danna König

Danna König

Hundeverhaltenstherapeutin

Danna König

Hundeverhaltenstherapeutin


01717847803

Danna König

Hundeverhaltenstherapeutin

Liebe Hundefreunde,
mein Name ist Danna König, Jahrgang 1991.
Ich wohne mit meinem Mann, unserer Tochter und unserer Hündin im Raum Neustadt a. Rbge.
Mein Wunsch als Hundetrainerin zu arbeiten wurde durch meine erste eigene Hündin geweckt.
Sie hatte sehr viele Baustellen die mich das ein oder andere Mal verzweifeln ließen.
Leider hatte ich in meinem alten Wohnort keinen professionellen Hundetrainer der mich unterstützte. Daher arbeitete ich mit ihr nach Bauchgefühl oder Intuition. Nach einiger Zeit intensiven Trainings, stellten sich die ersten Erfolge ein. Nach 2 Jahren verstarb sie leider an Krebs und hinterließ einen riesigen Wissensdurst zum Thema Hunde und professionelle Hundeerziehung bei mir.
Mir war es wichtig eine Ausbildung zu bekommen, mit fundiertem Wissen über Hunde, sowie Erfassung von den Schwierigkeiten in einer Mensch-Hund Beziehung.
2019 habe ich die Ausbildung beim HundeTrainerTeam (HTT) zur Hundetrainerin und Hundeverhaltenstherapeutin gemacht.
2022 folgte meine Erlaubnis vom Veterinäramt offiziell als Hundetrainerin arbeiten zu dürfen.
Mein Steckenpferd sind unter anderem Gruppenkurse, Trainingsspaziergänge.
Aber vor allem schlägt mein Herz für das „Tricksen“ und die Beschäftigung des Hundes.
Bei Fragen bin ich gern für euch und eure Fellis da.
Meldet euch gern bei mir.

Bayern

Carmen Bauer

Carmen Bauer

Hundeverhaltenstherapeutin

Carmen Bauer

Hundeverhaltenstherapeutin


01781663317

Carmen Bauer

Hundeverhaltenstherapeutin

Mein Name ist Carmen Bauer und ich bin Jahrgang 1963. Ich wohne im schönen Unterfranken in Thüngersheim bei Würzburg.

Mit der Ausbildung zum Hundeverhaltenstherapeuthen beim HTT in Rodewald , die ich im Januar 2018 erfolgreich abgeschlossen habe, erfüllte ich mir einen langersehnten Wunsch. Hunde begleiteten mich schon ein ganzes Leben lang. Aktuell leben die 8jährige Labbimixdame Bonnie und Emma, ein 5jähriges kroatisches Schäferhundmädchen, die beide aus dem Tierschutz stammen, bei mir. Beide begleiten mich beim Ausreiten mit meinem Pferd und besuchen mit mir ehrenamtlich ein Altenheim.

Hunde und ihr ausgeprägtes Sozialverhalten faszinierten mich schon immer. Durch meine ehrenamtliche Tätigkeit in einem Verein, der speziell Hundehalter von Tierschutzhunden unterstützt, erkannte ich, wie wichtig eine klare Kommunikation mit dem Hund ist und dass es überhaupt das Wichtigste ist, mit seinem Hund ein gutes Team zu bilden, das auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt basiert. Das kann ich nur erreichen, indem ich ihn mit liebevoller Konsequenz erziehe und klare Regeln habe.

Haben Sie ein Problem mit Ihrem Hund? Brauchen Sie Hilfe bei der Grunderziehung? Oder wollen Sie einfach etwas Spaß mit Ihrem Vierbeiner haben? Möchten Sie mit Ihrem Hund Altenheim oder Schulen besuchen oder mit ihm Ausreiten?

Ich freue mich schon darauf, Sie bei der Teambildung mit Ihrem Hund und der Ausbildung Ihres Vierbeiners tatkräftig unterstützen zu können. Sprechen Sie mich an!

Gabriele Müller

Gabriele Müller

Hundeverhaltenstherapeutin

Gabriele Müller

Hundeverhaltenstherapeutin


01743007229

Gabriele Müller

Hundeverhaltenstherapeutin

Es gibt nichts Schöneres als seine Berufung zum Beruf zu machen.

Meine Ausbildung zur Hundetrainerin und Verhaltenstherapeutin für Hunde habe ich 2007 mit Erfolg abgeschlossen. In den letzten Jahren habe ich mein Wissen durch Fortbildungen in verschiedenen Ausbildungseinrichtungen erweitert.

Meine Aussiehündin Sally war immer als treue Begleiterin dabei. Im März 2008 gründete ich dann die Hundeschule Hundeblick.

Seit 2010 bin ich im HundeTrainerTeam und bilde darüber Hundetrainer und Dogwalker aus. Das Ziel meiner Arbeit ist der respektvolle Umgang des Menschen mit dem Hund aber auch der Respekt des Hundes vor seinem Herrchen oder Frauchen.

„Wie kann ich meinen Hund verstehen und wie versteht mein Hund mich?“

Das sind die Fragen, die ich täglich bei meinen Kunden höre. Nur wenn der Hundehalter klar und verständlich mit seinem Hund kommuniziert, ist harmonische Hundeerziehung möglich – ein gutes Team besteht aus Respekt und Vertrauen.

In meiner Ausbildung steht an erster Stelle die praxisorientierte Wissensvermittlung an den Hundehalter.

Gemeinsam mit Ihnen ermittle ich ganz individuell und rassespezifisch, was für Sie und Ihren Hund das effektivste Training ist.

Ihre Gabi Müller

Ursula Schmitt

Ursula Schmitt

Hundeverhaltenstherapeutin

Ursula Schmitt

Hundeverhaltenstherapeutin


015127007008

Ursula Schmitt

Hundeverhaltenstherapeutin

Hallo.. ich bin Ursula Schmitt (*1972) und lebe mit meiner Familie im schönen Veitshöchheim (bei Würzburg) in Unterfranken.

Seit Juni 2017 bereichert Marron (Podenco-Mix) unser Leben.
Über die Würzburger Hundeschule kam ich zu Carmen Bauer (Die Hünd - Mitglied im HTT) und lernte eifrig mit Marron das kleine 1x1 des Hunde-Knigge.

Carmen lenkte meine Wissbegierde über Hunde in die Ausbildung als Hundetrainerin/ Hundeverhaltenstherapeutin, die ich im September 2020 bestanden habe.

Ich freue mich darauf mit Ihnen gemeinsam, das turbulente Leben, dass ein vierbeiniges Familienmitglied mit sich bringen kann, in geordnete Bahnen zu lenken.
Ebenso unterstütze ich Sie gerne, wenn es um die Fragen geht: "Welcher Hund passt zu mir?" - "Kind und Hund?" - ...

Ihre Ursula Schmitt