Das Hundetrainerteam im Wolfsgehege

Einmal im Jahr trifft sich das Hundetrainerteam aus ganz Deutschland
und unternimmt etwas gemeinsam.
So waren wir im September diesen Jahres ein weiteres Mal bei Birgit und Matthias Vogelsang
im Wisentgehege in Springe zu Besuch!
Es war wieder ein unvergessenes Erlebnis. Zuerst wurden wir von den Vogelsangs begrüßt,
und erhielten einen interessanten Vortrag über ihre Wölfe. Und dann durften wir viele Fragen stellen.
Matthias beantwortet ganz geduldig alle Fragen während Birgit immer mit kleinen Gruppen
in das Gehege ging, wo wir dann die Wölfe hautnah erleben durften.
Es ist wohl für jeden eine tolle Erfahrung mal einen Wolf anfassen zu dürfen…
…aber für uns Hundetrainer ist es doch etwas ganz besonderes!
Die Unterschiede Wolf-Hund werden doch sehr bedeutend.
Zum Abschluß des Tages wurden wir im Wisentgehege noch wunderbar bewirtet in dem Cafe Wild Springe.
Das Hundetrainerteam sagt Dankeschön für diesen tollen Tag!