Sie befinden sich hier: Ausbildungszentrum Hundetrainerteam // Carina Schimmer

Carina Schimmer

Mein Name ist Carina Schimmer von der Hundeschule Powwerdogs. Zusammen mit meinem Mann und unseren Tieren lebe ich im wunderschönen Altmühltal in Bayern.
 
Viele Jahre war ich in einem Hundeverein als ehrenamtliche Trainerin tätig. Neben der Welpen- und Junghundeausbildung führt ich viele Menschen erfolgreich durch die Begleithundeprüfung. Im Zusammenleben mit meinen Hunden stellte ich schnell fest, wie wichtig eine gute Kommunikation ist, um ein glückliches und harmonisches Team zu werden.
Durch die Ausbildung beim HundeTrainerTeam habe ich mir ein fundiertes, kynologisches Fachwissen angeeignet, welches ich durch unterschiedliche Fortbildungen stetig erweitere. Als mobile Hundetrainerin komme ich zur Beratung, Welpenerziehung und Verhaltenstherapie zu euch nach Hause. Doch auch die Auslastung deines Vierbeiners liegt mir sehr am Herzen, weshalb ich euch regelmäßig verschiedene Hundesportarten und spannende Hundewanderungen anbiete.
 
Das Ziel meiner Arbeit ist
– eine harmonische und vertrauensvolle Mensch-Hund-Beziehung zu fördern und zu stärken
– der respektvolle und verständnisvolle Umgang mit dem Hund
– dich und deinen Hund glücklich zu sehen
 

Eine Übersicht meiner Seminare/Workshops und Veranstaltungen finden Sie hier

 

Folgende Gruppenkurse biete ich an:

 

Welpenstunde

Mittwoch 17 Uhr
Die Welpenstunde findet an immer unterschiedlichen Orten statt, um deinem Welpen möglichst viele Umwelteinflüsse zu vermitteln. Während des Spaziergangs werden kleine Trainingssequenzen eingebaut, sodass keine Langeweile aufkommt. Im Vordergrund der Welpenstunde steht der Aufbau eines harmonischen Mensch-Hund-Teams, wobei auch spielerisch erste Grundkommandos erlernt werden. Die Motorik der Welpen wird mit Hilfe von Geschicklichkeitsübungen und verschiedenen Untergründen gefestigt.

Alltagstraining

Montag 17 Uhr
Der Spaziergang findet an immer unterschiedlichen Orten statt, um dem Hund möglichst viele Eindrücke zu vermitteln. Während des Spaziergangs werden kleine Trainingssequenzen eingebaut, sodass keine Langeweile aufkommt. Wir trainieren im Wald, auf Wiesen, in Einkaufspassagen, an Bahnhöfen und in der Innenstadt. Wir fahren zusammen Bus/Bahn, besuchen Einkaufsgeschäfte oder ein Restaurant. Ich zeige dir in allen Situationen, wie du dich richtig verhälst, um dem Hund Ruhe und Gelassenheit zu vermitteln. Das Alltagstraining sind offene Trainingsstunden, bei denen du jederzeit mitmachen kannst.

Mantrailing

Mittwoch 18.30 Uhr
Willst du deinen Hund unter Berücksichtigung seiner natürlichen Veranlagung geistig auslasten? Dann mach mit beim Mantrailing und staune, was die Hundenase alles leisten kann. Der Mantrailer unterscheidet sich deutlich von anderen Suchhunden, denn dieser kann verschiedene menschliche Gerüche unterscheiden und orientiert sich so ausschließlich an den Geruchsmerkmalen der gesuchten Person. Dein Hund lernt vom sehenden Auge auf sein Sinnesorgan Nase umzuschalten und der Mensch lernt, wie er am anderen Ende der Leine seinen Vierbeiner unterstützen kann, ohne direkt auf ihn einzuwirken.

 

Wenn auch du die gleichen Ziele hast wie ich, würde ich mich freuen, dich und deinen Hund auf eurem gemeinsamen Weg ein Stück zu begleiten.
 
Kontakt:
Carina Schimmer
Powwerdogs – Hundeschule | Hundefotografie | Hundezubehör
Dorfanger 41 | 85132 Schönfeld
Telefon: 0151 / 42510063
E-Mail: carina@powwerdogs.de
www.powwerdogs.de