Sie befinden sich hier: Ausbildungszentrum Hundetrainerteam // Guido Sorg

Guido Sorg

 

IMG_5976Ich bin Guido, Jahrgang 1964 ;-) und lebe mit meiner Familie

in Wuppertal. Seit ca. 25 Jahren beschäftige ich mich mit

Dummyarbeit.

Angefangen hat alles mit einer Golden Retriever Hündin,

danach kamen nur noch Labrador-Mädchen ins Haus.

Mit unserer ersten Labbi-Hündin haben wir –

dank ihrer hervorragenden Anlagen – sogar erfolgreich

auf internationaler Ebene gearbeitet und es mit diesem Hund

zum Vizeeuropameister geschafft.

Während dieser tollen Zeit entwickelten wir uns dummyspezifisch weiter und

fingen an Dummyseminare anzubieten.

 

 

Im Jahre 2006 habe ich dann zusätzlich noch eine Ausbildung zum Problemhundetherapeut absolviert

und erfolgreich abgeschlossen. Zur Zeit praktiziere ich keine Problemhundetherapie,

da ich mich mit unserer Labradorhündin noch zusätzlich im Bereich Mantrailing ausbilden lasse.

 

Unsere Labbis:

 

Abigail,
mit knapp 16 Jahren im Dezember 2011 verstorben, wurde mehrfach Deutscher Meister und Workingtestsieger im DRC sowie Vizeeuropameister beim Internationalen Workingtest.

 

Elà,
mit 14 Jahren, im Dezember 2013 verstorben war unser treues Seelchen, konnte ebenfalls sehr gut mit Dummy`s arbeiten, erreichte aber leider nicht das Niveau unserer Oma Abi.

 

Dschinni,
mit 5 Jahren unser NOCH einziges Mitglied, wird gerade auf Mantrailing spezialisiert.

 

Vielleicht sieht man sich hier und dort auf einem Dummyseminar und in Zukunft vielleicht auch beim Mantrailing.

Mit vielen Hundegrüßen

Guido Sorg